Zwölf weitere Athlon II Prozessoren mit sparsamerem C3-Stepping

Autor: Bjoern

Bisher hat AMD nur einige Phenom II Modelle im verbesserten C3-Stepping gefertigt. Das C3-Stepping behebt einige Probleme und, was wesentlich interessanter ist, es verringert den Energiebedarf der CPUs. Jetzt folgen auch endlich Athlon II Modelle mit C3-Stepping.

Aufgetaucht sind diese auf der Kompatiblilitätsliste für Mainboards bei Gigabyte. Dieser kann man entnehmen, dass scheinbar folgende Modelle demnächst im C3-Stepping erscheinen werden:

  • Athlon II X4 640
  • Athlon II X4 635
  • Athlon II X4 630
  • Athlon II X4 605e
  • Athlon II X3 445
  • Athlon II X3 440
  • Athlon II X3 435
  • Athlon II X3 415e
  • Athlon II X3 405e
  • Athlon II X2 255
  • Athlon II X2 250
  • Athlon II X2 245

Gerade für sparsame Systeme sind die CPUs mit dem neuen Stepping besonders interessant, da sie sich wesentlich besser Undervolten lassen und eine deutlich geringere Leistungsaufnahme im Idle-Zustand aufweisen. Wer also vor hat demnächst einen neue AMD-CPU zu kaufen, sollte vielleicht noch ein wenig warten und darauf achten, einen Prozessor mit C3-Stepping zu bekommen.

Quelle: Computerbase

       

Kommentare

    Beitrag jetzt kommentieren



    
    Unprintable Blog

    Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

    Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

    Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

    Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de