Weiße LEDs auch beim NEC MultiSync EA222WMe

Autor: Stephanos

Auch NEC hat jetzt einen Display mit weißem LED-Backlight im Angebot. Der 22 Zoll Monitor EA222WMe soll laut Hersteller um bis 50 Prozent weniger Strom verbrauchen als vergleichbare Modelle. Außer den weißen LEDs verfügt der Monitor aber auch noch über weitere NEC Eco Features.

So ist der Ambient Light Sensor ebenfalls verbaut. Dieser regelt die Monitorhelligkeit automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Außerdem kann das TFT per Knopfdruck in den Eco Mode versetzt werden. Dadurch wird der Stromverbrauch nochmals reduziert. Mittels des Carbon Saving Meters wird die Einsparung des CO2-Verbrauchs im Eco Mode berechnet. Dies soll die Anwender nochmals motivieren.

Insgesamt gesehen wird bei dem TFT auf einen hohen User-Komfort geachtet. Das Display ist Neig- und Schwenkbar, besitzt den Pivot-Modus und kann in der Höhe um bis zu 110 mm verstellt werden. Desweiteren besitzt der Monitor integrierte Tragegriffe, welchen den Transportkomfort deutlich erhöhen.

Der normale Stromverbrauch soll bei 23 Watt liegen, im Eco Modus 1 (ECO MODE 1 = 200cd/m2) sinkt der Verbrauch dann auf 17 Watt. Der erweitere Eco-Modus 2 (ECO MODE 2 = 100cd/m2) soll den Verbrauch sogar auf 13 Watt sinken lassen. Im Stand-By-Modus soll der Verbrauch dann 0,45 Watt betragen.

Aber auch die technische Ausstattung muss sich nicht hinter anderen Monitoren verstecken. Neben zwei integrierten Lautsprechern besitzt der EA222WMe auch noch verschiedenste Schnittstelle wie:

  • VGA
  • DVI-D
  • Displayport
  • USB-Schnittstelle
  • TCO 5.0 Zertifikat
  • Energy Star 5.0
  • Auflösung 1680 x 1050
  • 250 cd/m²
  • Kontrast 1000:1

Ab Dezember wird der NEC EA222WMe in den Farben schwarz sowie in weiß/Silber verfügbar sein. Im Preis von 322 Euro sind sowohl ein VGA als auch ein DVI-D Kabel enthalten. Außerdem gewährt NEC  eine 3-jährige Garantie inklusive Hintergrundbeleuchtung.

Quelle: NEC, Prad

       

Kommentare

Bisher keine Kommentare.

Beitrag jetzt kommentieren


Trackbacks

Bisher keine Trackbacks.



Unprintable Blog

Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de