Neueste Samsung HDD Generation schneller und stromsparender

Autor: Stephanos

Samsung erweitert seine Festplatten-Sparte um eine weitere Generation. Die neue Generation nennt sich Samsung Spinpoint F4 und soll eine verbesserte Energieeffizienz und höhere Performance bieten. Das erste Modell ist eine Festplatte mit einer Größe von 320 GB. Die Platte ist mit 16 MB Cache ausgestattet und läuft mit 7200 Umdrehungen pro Minute (SATA III). Die mittlere Zugriffszeit liegt bei 8,9 ms, während die maximale Transferrate bei 175 MByte/sek liegt.Im Vergleich zur Spinpoint F1 Serie ist die neue F4 Serie ca. 10 Prozent schneller, während die Leistungsaufnahme um 7 Prozent sinken soll. Allerdings ist die Spinpoint F1 zur Zeit noch fast 25 Prozent günstiger als das F4 Modell. Die meisten Preisvergleichsseiten haben die Samsung Spinpoint F4 schon gelistet, können die neue Modellreihe aber noch nicht liefern.

Der Preis liegt für das 320 Gb-Modell bei ca. 40 Euro.

Quelle: ht4u, PCGamesHardware

       

Bisher keine Kommentare.

Neuen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Folgende HTML-Tags können im Kommentar verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Unprintable Blog

Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de