Neues effizientes 350 Watt Netzteil von Enermax
Autor: Stephanos
Endlich gibt es mal ein neues Netzteil, welches für den Otto-Normal-Verbraucher auch zu gebrauchen ist. Anders als die ganzen Netzteile, welche mit Watt-Zahlen daher kommen, die kein Mensch braucht….
Die neuen Enermax-Netzteile aus der ECO80+-Serie versprechen auch in der Einsteigerklasse geringe Wattzahlen. Die 350 Watt des Einsteigernetzteiles sollte auch für Mittelklasse-PC geeignet sein, sofern die Komponenten vernünftig ausgewählt wurden.
Bei einer Effizienz von 80 bis 86 Prozent bekommt das Netzteil zwar nur das 80Plus Zertifikat, man sollte aber hier nicht den Preis von ca 50 Euro vergessen.
Das Netzteil wird mit einer ordentlichen Grundausstattung ausgeliefert. Die Leistung von je 20 Ampere auf 3,3- und 5-Volt-Schiene und je 17 Ampere auf den zwei 12-Volt-Leitungen (27 Ampere kombiniert) rundet die Sache ab. Enermax gibt die kurzfristige Spitzleistung mit 385 Watt an.
Folgende Anschlüsse bietet das Netzteil:
- 24-Pin-Anschluss
- zwei 4-Pin-Stromstecker
- ein 6-Pin-PCIe-Anschluss
- vier SATA-Anschlüsse
- vier Molex-Anschlüsse
- ein Diskettenanschluß
Das Netzteil soll neben der guten Stromeffizienz auch vorbildlich in Sachen Lautstärke sein. Der aus der Magma-Serie stammende 12 cm Lüfter soll bis 100.000 Stunden Lebensdauer erreichen.
Das Netzteil ist ab sofort im Handel erhältlich.
Quelle: HT4U










Bisher keine Kommentare.