Neue Dell-Server mit Via Nano Prozessoren

Autor: Stephanos

Die neue Serversystem-Reihe von Dell wird als “Ultra-Light-Server” bezeichnet. Die Besonderheit hierbei ist, dass als Prozessor Vias Nano CPU zum Einsatz kommt. Die besonders kleinen und billigen Server (XS11-VX8) bringen bis zu 12 Server in einem 2-HE-Gehäuse unter.

Dell XS11-VX8

Dell XS11-VX8

Als Prozessor kommt Vias Netbook CPU Nano U2250 (1,3 GHz mit 800 MHz FSB) zum Einsatz, welcher sich durch geringen Stromverbrauch auszeichnet. So ist es Dell möglich, eine Vielzahl von Servern auf kleinstem Raum unterzubringen.

Die Leistungsaufnahme des XS11-VX8, Codename Fortuna, liegt bei nur 15 Watt im Leerlauf und bis 29 Watt unter Volllast. Es können bis zu zwölf Server auf zwei Höheneinheiten in einem Rack verbaut werden.

Ein Preis ist von Dell für das Sytem noch nicht genannt worden.

Quelle: Golem, Dell

       

Bisher keine Kommentare.

Neuen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Folgende HTML-Tags können im Kommentar verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Unprintable Blog

Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de