Intels 64-Bit-Atom CPU für Server

Autor: Stephanos

Das Start-up Unternehmen SeaMicro bietet Server mit bis zu 512 Intel Atom Dual-Core-Prozessor an. Die Server unterstützt gängige  64-Bit-Software und auch Virtualisierung. Außerdem sollen die Server laut Hersteller die zur zeit energieeffizientestes 64-Bit-x86-Server weltweit sein.Auch der Platzbedarf soll im Gegensatz zu herkömmlichen x86-Servern geringer sein. Im Juni 2010 hatte SeaMicro schon einen ersten Server auf Atom Basis präsentiert. Dieser war damals jedoch nur für 32-Bit-Software geeignet. Das damals größte Problem war allerdings die fehlende Virtualisierung.

SeaMicro SM10000-64

Durch den Intel Atom N570 wurde das Problem der fehlenden Virtualisierung und der64-Bit-Betriebssysteme nun  ausgemerzt. Dadurch werden die Prozessoren jetzt auch für Unternehmen interessanter. Der SM10000-64 von SeaMicro verbaut 512 x64-Atom-CPU in einen Server mit 10 Höheneinheiten. Dabei liegt der Strom bei nur 2500 Watt. Dadurch ist der Server laut Hersteller mit 4,88 Watt pro Atom-Kern der stromsparendste Server weltweit.

Quelle: Channelpartner, ZdNet

 

       

Bisher keine Kommentare.

Neuen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Folgende HTML-Tags können im Kommentar verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Unprintable Blog

Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de