80 Plus Platinum zertifiziertes 450-Watt-Netzteil

Autor: Bjoern

Mit 80 Plus Platinum werden Netzteile ausgezeichnet, die einen Wirkungsgrad von mindestens 90 Prozent haben. Das FSP450-60PTM ist mit einer Ausgangsleistung von 450 Watt das erste “kleine” Netzteil, das diese Auszeichnung erhalten hat.

Wirkungsgrade von über 90 Prozent waren bisher großen Netzteilen mit 1000 Watt und mehr vorbehalten. Die FSP Group hat aber schon mehrfach gezeigt, dass auch kleine Netzteile eine gute Effizienz haben können.

Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass für die 80 Plus Zertifizierungen die Effizienz erst ab 20 Prozent Last berücksichtigt wird. Im Fall des FSP450-60PTM sind das immerhin 100 Watt Eingangsleistung. Wie schnell die Effizienzkurve darunter abfällt ist nicht angegeben. Die “typische” Auslastung von 50 Prozent liegt dann auch schon über 200 Watt – ein Wert der von sparsamen Rechnern bei weitem nicht “typisch” sein sollte.

Quelle: Computerbase.de

       

Bisher keine Kommentare.

Neuen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Folgende HTML-Tags können im Kommentar verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Unprintable Blog

Bitte drucken Sie diese Webseite nicht

Unnötiges Drucken verursacht nicht nur unnötige Kosten für Papier und Tinte/Toner. Produktion und Transport dieser Verbrauchsmaterialien hat auch negative Auswirkungen auf die Umwelt. Jede nicht ausgedruckte Webseite hilft die Papierverschwendung zu reduzieren und damit die Umwelt zu entlasten.

Benutzen sie statt dessen bitte den PDF-Download auf der Seite, die Sie drucken wollten.

Powered by "Unprintable Blog" für Wordpress - www.greencp.de